Schleswig/Güby

(DFMG Deutsche Funkturm GmbH) – Südöstlich von Schleswig befindet sich der Turm von Güby. Die UKW-Antennen befinden sich in 65 m Höhe. Es senden Deutschlandfunk Kultur (105,0 MHz mit 200 Watt) und Klassik Radio (93,9 MHz mit 500 Watt). Im TV-Bereich sendeten von hier das ZDF (Kanal 26 / 100 kW), das NDR-Fernsehen (Kanal 45 / 100 kW), Pro Sieben (Kanal 42 / 4 kW) und VOX (Kanal 36 / 7,9 kW). Mit dem Start von DVB-T sind die TV-Sender an diesem Standort abgeschaltet.


Größere Karte anzeigen

Ein Kommentar

  1. TK1979 sagt:

    Inzwischen wurde im Frühjahr 2022 ein neuer Turm, direkt neben dem alten Turm, erbaut. Grund: Der alte Turm weist Korrosionsschäden auf, wie der SHZ im Mai berichtet hatte. Die Inbetriebnahme des neuen Turms war für Ende Juli vorgesehen. Ob die Sender Mitte August wirklich schon vom neuen Turm kommen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Geschützter Inhalt !