Hannover-Buchholz (ex-BFBS)

29.12.2012: Dieser Turm wurde einst von BFBS verwendet. Er befindet sich nahe des Weidetorkreisels auf dem Gelände des ehemaligen britischen Militärhospitals. Von 1979 bis Mitte der 90er Jahre sendete von hier SSVC auf Kanal 40, 400 Watt, gerichtet, Polarisation: vertikal. Heute ist der Standort nur noch eine Mobilfunkbasis. Der Kanal 40 ist vom Standort Telemaxx übernommen worden.

Ein Kommentar

  1. Supiter sagt:

    Im Urzustand war an dem Turm viel weniger dran. Ich erinnere mich an die recht große Richtantenne, mit der das Programm empfangen wurde. Ich habe in den 80ern BFBS TV erfolgreich von dort empfangen. Der Wohnort war aber auch nur ca. 2km entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!