Egestorf

(DFMG Deutsche Funkturm GmbH)29.12.2012: Der Turm dient dem Richtfunk. Die Verbindung für Radio 21 aus Hannover zum Hamburger Kabelnetz soll einige Zeit über den Turm in Bergen/Wardböhmen (s.o) und über diesen Turm unmittelbar an der Autobahn A7 gelaufen sein.


Größere Karte anzeigen

2 comments

  1. FChristian sagt:

    Anzumerken sei bei diesem Turm noch, dass es sich um einen der ältesten Stahlbetonfernmeldetürme überhaupt in Deutschland handelt (1952).
    Damit wurde er vor der berühmten Betonnadel in Stuttgart errichtet, hat aber noch nicht die später typische Fernmeldeturmform.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Egestorf#Telekommunikation

  2. Sören brandes sagt:

    In der Wedemark steht ein baugleicherTurm , Ortsteil Mellendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!