Gran Canaria: Playa del Inglés – CITA

12.05.2015: Auf dem Dach des Einkaufszzentrums CITA befindet sich seit einigen Jahren die Sendeanlage von „Radio Rondo“ auf 93,8 MHz (2 kW). Vor der Inbetriebnahme dieses Standorts wurde das Programm vom Dach des Hotels Rondo an der Avenida de Tirajana ausgestrahlt (siehe dort). Auf dem CC CITA wurde zunächst ein recht auffälliger rot-weißer Gittermast als Antennenträger verwendet, an dem sich zwei gestockte vertikal polarisierte Dipole befanden. Zwischenzeitlich wurde dieser Gittermast demontiert. Das Programm von „Radio Rondo“ wird aber offenbar nach wie vor vom Einkaufszentrum CITA ausgestrahlt. Eine intensive Suche nach einer möglichen Sendeantenne führte schließlich zu einem von außen kaum sichtbaren, vertikalen Dipol, der an einem unscheinbaren Metallrohr montiert ist. Zu erkennen ist diese Antenne auf den Bildern 5 und 6. 11.12.2015: Nach dem Horst Klatte Gran Canaria verlassen hat, wurde auch dessen Reisebüro, zu dem der Radiosender Radio Rondo gehörte, an Nachfolger übergeben. Lt. dieser Website wird nun nicht mehr die Frequenz 93,8 MHz genutzt. Das Nachfolgeprogramm „Radio Charly“ wird auf 98,4 MHz ausgestrahlt.


Größere Karte anzeigen

Ein Gedanke zu „Gran Canaria: Playa del Inglés – CITA“

  1. Ja nachdem ich mir nun in Playa die Sendungen von Frau Kiehn angehört habe und diese mehr schlecht als
    recht sind,schalte ich wirklich ab,denn es ist so glaube ich für die Zuhörer alles andere als angenehm.
    Teils unvorbereitet,stockend und der Tonfall nicht fürs Radio gemacht.
    Meine Frage?Merkt denn das keiner?
    Bin ich der einzige,dem das auffällt ?
    Ich würde mir etwas besseres wünschen.
    Mit sonnigem Gruß
    Ihr Zuhörer Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert