3 Gedanken zu „Bad Rehburg“

  1. Hallo!

    Ich suche derzeit für die Bebilderung des deutschen Wikipedia-Artikels zum Fernmeldeturm Bad Rehburg ein geeignetes Foto. Das erste oder zweite Bild hier im Beitrag würde sich sehr dafür anbieten. Allerdings darf und will ich diese Bilder nicht ungefragt verwenden, insbesondere da die Verwendung bei Wikipedia eine Nutzungsfreigabe verlangt, das heißt das Bild könnte beliebig verbreitet, verändert und genutzt werden, ggf. auch kommerziell. Eine Nennung des Urhebers unter einem Namen nach Wahl ist allerdings möglich und kann auch bei weitergehender Nutzung verlangt werden.

    Könnten und würden Sie mir die Nutzung unter den o. g. Bedingungen gestatten bzw. können Sie mir sagen an wen ich mich diesbezüglich ersatzweise wenden müsste?

    Beste Grüße,
    Marco

    1. Hallo, leider stimmt die angegebene E-Mail-Adresse nicht. Daher auf diesem Weg die Antwort auf die Anfrage:

      Eine Genehmigung für die Nutzung der Bilder von senderfotos.de auf Wikipedia kann ich leider nicht erteilen.

      Hintergrund ist, dass die Bilder dort für jedermann frei nutzbar wären – auch kommerziell. Die Erstellung der Bilder ist mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Gerade für die kommerzielle Nutzung der Bilder ist es daher unerlässlich, dass eine solche Verwendung immer honorarpflichtig bleibt. Und selbstverständlich möchte ich auch weiterhin die Kontrolle darüber behalten, was mit meinen Bildern geschieht. Daher stelle ich grundsätzlich keine Bilder für Wikipedia zur Verfügung.

      Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert