Gran Canaria: Playa del Inglés – Edificio Mercurio

18.05.2014: Vom Hochhausdach des Edificio Mercurio an der Avenida de Tirajana im Norden des Urlaubsortes Playa del Inglés sendet der deutsche Hörfunksender „Mix 101 FM“. Das Studio befindet sich ebenfalls in diesem Gebäude. Ausgestrahlt wird das Programm auf der Frequenz 101,1 MHz. Die Sendeleistung soll 0,6 kW betragen. Zeitweise trug das Hochhausdach einen weiteren Mast mit UKW-Sendeantennen, die jedoch zwischen Dezember 2013 und Mai 2014 demontiert worden sind. Möglicherweise wurden diese Antennen von „Radio Internacional“ verwendet – der Sender soll von diesem Standort auf 103,5 MHz mit einer Leistung von 1 kW ausgestrahlt worden sein.



Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!