Hvide Sande/Lyngvig Fyr

23.03.2017: Am Geländer der Plattform des Leuchtturms Lyngvig Fyr nördlich der Kleinstadt Hvide Sande sind zwei zirkular sendende UKW-Antennen montiert. Ausgestrahlt wird aus einer Höhe von 38 m das Programm „Radio Klitholm, Det Ny Radio 1“ auf 104,5 MHz. Die Sendeleistung beträgt 0,3 kW.



Größere Karte anzeigen

Ein Kommentar

  1. Michael Kraus sagt:

    Radio Klitholm ist einer der letzten 3 noch verliebenen, unabhängigen Lokalstationen in Jütland und einer der ältesten, am längsten noch bestehenden Radios von ganz Dänemark. Die Station ist so klein dass sie weder RDS noch Werbematerial besitzt aber man macht ein lokales Programm mit viel Leidenschaft und Hörerwunschsendungen, Rätseln, Spielen, usw. Es laufen hier auch noch viele dänischesprachige Schlager und Popmusik. Diese sind bei den anderen (Ketten)Radios längst verschwunden und durch dänische Rock und Rapmusik ersetzt worden. Eine Schande was dort passiert. Hoffen wir dass die Macher von Radio Klitholm noch lange durchhalten. Diese senden auch auf der 91,3 und reichen bei gutem Wetter bis nach Nordfriesland auf die Inseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!